Wohlfühlen

Gesichtskonturierung mit Eigenfett

Dass mit zunehmendem Alter das Gesicht an Konturen und Fülle an den richtigen Stellen verlieren kann, ist ein ganz normaler Prozess. Die Auffrischung der Konturen mit dem körpereigenen Fett hilft auf eine sehr natürliche Art, sich wieder attraktiver und jünger zu fühlen. Tiefer gehende Falten lassen sich mit dieser Methode ebenfalls gezielt „angehen“. In vielen Fällen ist dieses Vorgehen eine echte Alternative zum Lifting und der entsprechenden Operation.

Ein Körpereigener Füllstoff

Neben seiner Wirksamkeit hat diese Form der Gesichtskonturierung noch weitere Vorteile. Weil es sich um einen körpereigenen Füllstoff handelt, ist er sehr gut verträglich und kann in größeren Mengen eingesetzt werden. Des Weiteren enthält Fett Stammzellen, die dazu führen, dass ein Teil des injizierten Fettes sozusagen „anwächst“ und damit einen bleibenden Verjüngungseffekt hat. Die Behandlung kann auch wiederholt werden, was zu einem noch besseren Ergebnis führt. In meiner Praxis wird ein Teil des Fettes eingefroren und nach ca. 6 Monaten eine Auffrischungsbehandlung durchgeführt. Dieses Fett ist durch das Einfrieren qualitativ nicht ganz so wirkungsvoll, hat aber dennoch einen unterstützenden Effekt.

  • Strafft Haut und Bindegewebe durch Stammzellen
  • Modellierung der Körperkonturen
  • Gute Verträglichkeit

Alles zum Thema Eigenfettbehandlung

Im ersten Schritt wird das Fett durch eine Fettabsaugung entnommen. Hierbei achte ich darauf, das Fett aus einer Region zu entnehmen, wo das Fett den Patienten zusätzlich stört, so dass sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können. Im zweiten Schritt wird das Fett von unerwünschten Flüssigkeiten separiert und zentrifugiert bis es schließlich auf mehrere Spritzen verteilt werden kann. Dann wird es sehr gezielt unter die gewünschten Stellen der Haut injiziert. Gerne setze ich dem Fett noch PRP (Plättchenreiches Plasma aus Eigenblut) zu, da dieses ebenso Stammzellen enthält und den Anteil des bleibenden Fettes erhöhen kann.

Nach der Gesichtskonturierung kann es zu Schwellungen oder Blutergüssen kommen, die eine Auszeit von mehreren Tagen notwendig machen können. Eine leichte Kühlung tut hier gut. Massagen sollten in den ersten Wochen im Gesicht vermieden werden, um die Position des Fettes während des natürlichen „Anwachsprozesses“ nicht zu gefährden. In den ersten 3-4 Wochen sollte auch auf Sport, Sauna, starke körperliche Arbeit und ähnliche Aktivitäten verzichtet werden. An den Körperregionen, an denen die Fettabsaugung durchgeführt wurde, ist manchmal das 4-6 wöchige Tragen eines Kompressionsmieders empfehlenswert. Dieses hängt im Wesentlichen von der Menge des entnommenen Fettes ab.

Eigenfett wird gerne auch zur Formung und Optimierung von Brust und Gesäß genutzt. Hierfür braucht man deutlich größere Mengen als für das Gesicht. Daher kombiniere ich eine primäre Fettabsaugung gerne mit einer Eigenfettbehandlung. Der Körper wird sozusagen „optimiert“ und umgeformt.

Persönliche Bertaung von Frau Dr. Del Bello

Beratungstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch mit Frau Dr. Del Bello. 

Behandlungen

Videos

Renuvion

Impressum

Über uns

Bewertung wird geladen...

© Praxis Del Bello 2021